Tätigkeitsfelder
▪ Organisation und Durchführung von Technologie– und Produktschulungen im Sportfachhandel
▪ Planung und Betreuung von (Marathon–) Messeauftritten und Laufevents in Koop. mit dem Sportfachhandel
▪ Kampagnenumsetzungen am POS (inkl. Material, Logistik, Qualitätsmanagement, Dokumentation)
▪ Regelmäßige Visual Merchandising Betreuung von Branded Areas bei Top–Kunden
▪ Training der Handelspartner gemäß der Visual Merchandising Richtlinien
▪ Stetige Fortbildung und Weiterentwicklung der regionalen Kompetenzteams
Zusammenarbeit
▪ Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing–Team und Vertrieb unseres Kunden
▪ Häufige Kundenkontakte und Kundenbesuche im Sportfachhandel
▪ Externe Dienstleister, Markenbotschafter und Running Communities
Kenntnisse und Erfahrungen
▪ Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete Präsentationstechnik
▪ Erfahrungen im Verkauf und in der Beratung von Sportartikel (Fokus Schuhe)
▪ Know–how in der Sportartikelindustrie (Schuh und Textil) sowie grundlegende biomechanische Kenntnisse
▪ Kenntnis des deutschen Sportfachhandels
▪ Fließende Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Fähigkeiten
▪ Sportbegeisterung und Sportaffinität (idealerweise Running Expertise)
▪ Kommunikatives, freundliches und selbstsicheres Auftreten
▪ Hervorragendes Markenverständnis mit service– & verkaufsorientierter Einstellung
▪ Sehr gute Ausprägung sozialer & kommunikativer Kompetenzen – freundliche Persönlichkeit
▪ Sehr gutes Zeitmanagement und eigenständiges Arbeiten
▪ Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
▪ Führerschein der Klasse B (PKW)
▪ Hohe Reisebereitschaft
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, per Post oder E–Mail.
Kontaktadresse: RHEINSPORT Agentur für Sportmarketing GmbH & Co. KG; Eupener Str. 161/60; D–50933 Köln
Ansprechpartner: Oliver Jetter; Telefon: +49 (0) 221– 8200 53 13; E–Mail: o.jetter@rheinsport.de